Aus Liebe zu den guten Dingen des Lebens.

Ein Zusammenspiel aus
Handarbeit und Technik

Unsere Backwaren sind alle selbstgemacht. Aus echter Handarbeit. Aus naturreinen Zutaten. Und mit richtig viel Liebe zum Detail. Eben genau so, wie man sich das wünscht. Und doch ist alles ein bisschen anders, wie damals vor gut 50 Jahren. Leichter, weil wir auf moderne Technik zurückgreifen können. Bequemer, weil wir viel mehr Platz haben. Und effizienter, weil wir täglich dazu lernen.

Unsere Produktion

In unserer Produktion werden die Teige zusammengestellt, aufbereitet, gebacken, verziert und glasiert. Vom Bauernbrot bis zur Sahnetorte stellen wir alle Backwaren selbst her. 

Backhaus Bickert - Familienbaeckerei - Produktion - Handwerk - Backhandwerk - Backstube

Backstube

Unsere Backstube ist in verschiedene Abteilungen unterteilt. Wir starten in der Teigmacherei, in der all unsere Teige zusammengestellt werden. Von dort aus geht es in die verschiedenen Abteilungen für die einzelnen Produktgruppen, in denen wir die Teige weiterverarbeiten. Anschließend wird alles in unseren Öfen gebacken. Zum Schluss kommen unsere Versandhelfer und Fahrer ins Spiel, die unsere Backwaren in unsere Lieblingsbackhäuser liefern.

Backhaus Bickert - Familienbaeckerei - Produktion - Handwerk - Backhandwerk

Backhandwerk

Unsere Produktion ist ein Zusammenspiel aus traditioneller Handarbeit und modernster Technik. Wir nutzen die Technik als Hilfsmittel und zur Erleichterung der Handarbeit. Wir entwickeln uns stetig weiter und wollen es unseren MitarbeiterInnen so einfach wie möglich machen. Doch immer mit dem Anspruch, alles selbst herzustellen. Mit echten Menschen.

Das Backhaus Bickert

Wer sind wir?

Wer verbirgt sich hinter Backhaus Bickert? Wie ist unsere Firmengeschichte? Was sind unsere Werte? 

Unsere Rohstoffe

Gute Rohstoffe sind die Voraussetzung für qualitativ hochwertige Backwaren. Daher achten wir auf Hochwertigkeit, Frische und Qualität bei unseren Rohstoffen. Damit unsere Brote, Brötchen, Kuchen und Snacks so gut schmecken, wie wir es erwarten. 

Backhaus Bickert - Familienbaeckerei - Produktion - Handwerk - Backhandwerk - Hochwertige Rohstoffe

Hochwertig

Wir achten beim Einkauf unserer Rohstoffe auf hohe Qualität und beste Zutaten. Denn nur, wenn die Rohstoffe qualitativ hochwertig sind, können unsere Backwaren die entsprechende Qualität, die wir voraussetzen, erlangen. 

Backhaus Bickert - Familienbaeckerei - Produktion - Handwerk - Backhandwerk - Regionale Rohstoffe

Regional

Wir verarbeiten, wann immer möglich, Rohstoffe aus der Region. von Betrieben, die wir genau kennen und mit denen wir seit Jahren zusammenarbeiten. Natürlich gibt es Dinge, wie Bananen oder Gewürze, die schon mal einen längeren Weg zu uns haben. Doch auch hier gilt unser Grundsatz von Nachhaltigkeit, Qualität und sozialer Verantwortung.